Wühlen Sie durch Stapeln von Papierkram auf Ihrem Schreibtisch.
Treten Sie über Kisten, die jede Ecke Ihres Büros einnehmen.
Klingt bekannt? In diesem Fall verlassen Sie sich bei Ihren täglichen Geschäftsaktivitäten immer noch großteils auf Papier. Und leider ist diese Methode ein todsicherer Weg, um gestresst und unorganisiert zu bleiben.

Das papierlose Büro. Schritt für Schritt zum Erfolg.

Jetzt ist es an der Zeit, den Sprung zu wagen und papierlos vom physischem Papier zu digitaler Dokumentation zu wechseln. Wenn Sie papierlos arbeiten, sparen Sie Zeit und Geld und können gleichzeitig eine bessere Kundenerfahrung erzielen. Darüber hinaus erhöht es die Sicherheit sensibler Dateien und steigert Ihre Gesamtproduktivität.

Die Vorteile einer papierlosen Anwaltskanzlei
Wir wissen, dass der Gedanke, einen Stapel Papierkram durchzugehen, überwältigend ist, geschweige denn Ihr gesamtes Büro. Wir wissen auch, dass die Vorteile der papierlosen Arbeit, die Arbeit, die Sie zu Beginn erledigen müssen, bei weitem überwiegen.

Papierlos werden:
Spart Zeit. Die für Büroarbeiten aufgewendete Zeit sollte genauso viel zählen wie die Zeit, die Kunden in Rechnung gestellt werden. Es ist nicht erforderlich, Hunderte von Dateien zu durchsuchen, um ein Dokument zu finden. Stattdessen wird jedes Dokument ordentlich in einer durchsuchbaren Datenbank abgelegt. Außerdem ist das Ablegen einfach und erfolgt auf Knopfdruck.
Spart Geld. Der typische Büroangestellte verwendet mehr als 10.000 Blatt Papier pro Jahr. Wenn die durchschnittlichen Kosten für eine Papierpackung zwischen 10 und 30 EUR liegen, summieren sich diese im Laufe der Zeit zu hohen Summen. Kombinieren Sie dies mit den Kosten für Ablagesysteme, Etiketten und mehr, wird es ziemlich einfach, die Kosteneinsparungen beim Entfernen von Papier aus Ihrem Workflow zu visualisieren.
Verbessert die Kundenerfahrung. Stellen Sie sich vor, Sie platzieren ein wichtiges Dokument falsch in der Akte Ihres Kunden oder verbringen 15 Minuten der Zeit Ihres Kunden damit, nach seinem Dokument zu suchen. Diese Minuten sind wichtig, wenn es darum geht, ein solides Kundenerlebnis zu bieten. Wenn Sie papierlos arbeiten, werden diese Pannen beseitigt und die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden bedienen, verbessert.
Erhöht die Sicherheit. Durch die Verwaltung elektronischer Dokumente ist es einfach, den Zugriff auf Ihre Dateien einzuschränken und sicherzustellen, dass nur diejenigen mit einem Kennwort auf wichtige Kundeninformationen zugreifen können. Im Falle einer Naturkatastrophe oder eines Bürodiebstahls können Sie Ihre Dateien über Cloud-Hosting-Dienste mehrfach außerhalb des Unternehmens sichern. Es ist auch einfacher, die Richtlinien einzuhalten, wenn Ihr Büro papierlos ist.
Steigert die Produktivität. Eine papierlose Anwaltskanzlei zu werden bedeutet auch, mobil zu sein, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien und Dokumente zugreifen können. Darüber hinaus kann die Zeit, die Sie durch papierloses Arbeiten sparen, für wichtigere geschäftliche Angelegenheiten wie Kundenarbeit, Marketing und mehr verwendet werden.