Die Strategie einer Anwaltskanzlei ist ein zukunftssicherer Plan, wo Ziele priorisiert werden, die Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt wird und wo finanzielle Ziele optimieren werden. Ein solcher Plan kann sowohl Stärken als auch Schwächen widerspiegeln, jedenfalls können sich Unternehmen von der Konkurrenz damit abheben. Die Strategie einer Anwaltskanzlei hilft dabei, Ihre Chancen und Risiken zu erkennen und wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) aufzudecken, die den Fortschritt messen und die Erfolgschancen sicherstellen.

Einzel- oder kleine Anwaltskanzleien können ein nachhaltiges Geschäft aufbauen, indem sie sich auf kundenorientierte Dienstleistungen, zukunftsorientierte Technologie, gewinnorientierte Geschäftsmodelle sowie auf den Zugang zu Gerechtigkeit und Inklusion konzentrieren.

Als Kanzlei sollte Ihre Strategie mehrere Konzepte enthalten:

  1. Ihre Mission und Werte sind klar und dokumentiert.
  2. Sie haben ein dokumentiertes Geschäftsmodell, das darauf basiert, Kundenprobleme gemäß ihren Erwartungen zu einem angemessenen Preis zu lösen.
  3. Sie untersuchen Trends, die sich auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden auswirken und integrieren das Gelernte in Ihre Strategie.
  4. Sie arbeiten an Projekten und kurzfristigen Zielen, die mit Ihren langfristigen Zielen für Ihr Unternehmen verbunden sind.
  5. Sie verwenden eine Reihe von Leistungsindikatoren (KPIs), um den Gesundheitszustand Ihres Unternehmens zu überwachen und Ihren zukünftigen Erfolg vorherzusagen. Ihre KPIs werden regelmäßig überprüft und aktualisiert.
  6. Sie führen gelegentlich eine Wettbewerbsanalyse durch und passen Ihre Strategie an, um Ihren Markt für sich zu gewinnen.

Wenn Sie in die Zukunft schauen, können Sie eine erfolgreiche Anwaltskanzlei aufbauen, die den Test der Zeit besteht. Der beste Weg, sich vorzubereiten, besteht darin, eine Strategie zu entwickeln, die sich auf die Aufs und Abs Ihres Rechtsgeschäftes einstellt.

Erstellen Sie einen Businessplan für Ihre Anwaltskanzlei

Ihr Businessplan für die Anwaltskanzlei fungiert als Fahrplan, der Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, Sie zur Rechenschaft zu ziehen und er bildet das Rückgrat Ihrer künftigen Strategie. Außerdem hängt jede Geschäftsentscheidung von Ihrem Plan ab, wodurch Bürokratie und Unentschlossenheit abgebaut werden.

Bevor Sie Ihren Geschäftsplan erstellen, müssen Sie Fragen beantworten wie:

  • Wie heißt Ihre Firma?
  • Was sind Ihre Tätigkeitsbereiche?
  • Wie ist Ihre rechtliche Struktur? Zum Beispiel Einzelunternehmen, Gesellschaft usw.
  • Wer ist Ihr Zielkunde?
  • Wie werden Sie die Akten und Aufzeichnungen in Ihrer Anwaltskanzlei führen?
  • Welche Vergütungsstrukturen gibt es für Sie und Ihre Mitarbeiter?
  • Was sind Ihre kurzfristigen und langfristigen Ziele?
  • Welche finanziellen Vermögenswerte besitzen Sie und welche Vermögenswerte benötigen Sie für die Zukunft?

Schreiben des Geschäftsplans für Ihre Anwaltskanzlei

Ein vollständiger Geschäftsplan besteht aus sieben Teilen. Diese Teile umfassen:

  • Zusammenfassung. Dieser Abschnitt gibt einen Überblick über Ihren gesamten Plan und enthält Ihr Leitbild, Ihre Werte und Ihre Marktunterscheidungsmerkmale.
  • Firmenüberblick. Diese Übersicht sollte wieder Ihre Mission, Vision und Werte, Ihren Standort und die Bereiche, in denen Sie tätig sind, die Unternehmensstruktur, die Eigentumsverhältnisse und die Unternehmensgeschichte enthalten.
  • Marktanalyse. Beachten Sie die Entwicklung Ihres Nischenmarktes sowie deren Zukunft, einschließlich der Marktgröße und das Marktwachstum. Dieser Abschnitt sollte auch Ihre Zielgruppe, eine vollständige Wettbewerbsanalyse und den projizierten Betrag enthalten, den Ihre Zielgruppe ausgeben muss, um die Preise bestimmen zu können.
  • Organisation und Verwaltung. Dieser Abschnitt enthält Informationen über Sie und andere Personen, die Eigentümer Ihres Unternehmens sind. Es beinhaltet Ihren Hintergrund, Ihre Erfahrung und das „Warum“ hinter Ihrer Führung.
  • Dienstleistungen. Dieser Abschnitt muss die Probleme der Kundenakquise enthalten, die von Ihnen angebotenen Lösungen und einen Überblick über Ihre Konkurrenz.
  • Vermarktungsstrategie. Ihre Marketingstrategie sollte die drei Ps berücksichtigen: Positionierung, Preisgestaltung und Promotion (Werbung). Es sollte besprochen werden, wie Sie Ihr Unternehmen positionieren möchten, wie viel Sie für Ihre Dienstleistungen verlangen und wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten möchten.
  • Finanzen. In diesem Abschnitt werden die Budgetierung und Prognose für Ihr Unternehmen erläutert, einschließlich Kapital, Monatsbudgets, Anzahl der Mandate für den Break-Even-Point, prognostizierter Gewinn, prognostizierter Verlust.

Sobald Sie fertig sind, wird Ihr Plan als lebendiges und atmendes Dokument dienen, dem Sie und Ihr Team bei der weiteren Entwicklung folgen werden. Erstellen Sie Ihren Plan schriftlich. Aktualisieren Sie ihn regelmäßig.

Beginnen Sie mit Ihrer Exit-Strategie

Ein entscheidender Teil der Vorbereitung auf die Zukunft Ihres Unternehmens ist die Erstellung einer Strategie für den Fall, dass Sie nicht mehr da sind. Auch wenn es noch Jahre dauern kann, können Ruhestand oder schwierige Situationen wie der Fall Ihres Todes, Ihre Familie und Ihr Unternehmen ohne angemessene Strategie in eine Abwärtsspirale treiben. Beginnen Sie mit Ihrer Exit-Strategie, um eine effektive Strategie zu entwickeln.

Sie haben viele Möglichkeiten, die es zu prüfen gilt: eine Fusion, den Verkauf Ihrer Kanzlei, die Auflösung oder die Schließung Ihrer Praxis. Unabhängig von der gewählten Methode gibt es in der Anfangsphase Ihres Kanzleialltags einige Dinge zu beachten.

  • Definieren Sie Ihre zukünftige Rolle. Beschreiben Sie in der Strategie die zukünftige Rolle, die Sie nach Ihrer Pensionierung in der Kanzlei spielen möchten. Definieren Sie, wie Ihr Führungsteam oder Ihre Mitarbeiter arbeiten, wenn Sie das Unternehmen verlassen.
  • Bewerten Sie Ihre Exit-Optionen. Definieren Sie bei der Strategieplanung Ihre Ausstiegsoptionen und welche Ihrer Meinung nach am besten für Sie geeignet sind. Schließlich wirkt sich die Art und Weise, wie Sie das Unternehmen verlassen möchten, auf die Art und Weise aus, wie Sie Ihr Unternehmen führen.
  • Bleiben Sie immer organisiert. Es ist einfacher, Ihre Anwaltskanzlei jetzt zu organisieren, als ein Chaos zu haben, wenn Sie das Unternehmen zu verlassen. Bleiben Sie beispielsweise über Ihre Finanzen auf dem Laufenden und analysieren Sie diese jährlich, um nicht mehr benötigte Ausgaben zu beseitigen.
  • Delegieren an die Führung. Delegieren Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens kontinuierlich Führungsaufgaben an andere in Ihrem Führungsteam. Auf diese Weise lernen sie, wie sie arbeiten, wenn Sie nicht mehr im Unternehmen sind.

Wenn Sie mit der Zieldefinition beginnen, können Sie Ihr Unternehmen in Vorbereitung auf Ihren reibungslosen Ausstieg aktiv führen.

Legen Sie die Mission, Vision und Werte Ihres Unternehmens fest

Welche Maßnahmen Sie ergreifen und welche Entscheidungen Sie treffen, hängt vom „Warum“ (Kanzleigründung) ab. Die Definition Ihrer Mission, Vision und Werte hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer Strategie für Ihre Anwaltskanzlei.

Ihre Mission

Die Mission Ihrer Anwaltskanzlei ist der Grund, warum Ihre Kanzlei existiert, der ultimative Zweck. Es hilft zu definieren, was Ihr Unternehmen tut, wie Sie es tun, für wen Sie es tun und welchen Wert Sie Ihren Kunden bringen.

Erstellen Sie ein Leitbild, um Ihre Mission zu kommunizieren: einen kurzen Satz, der den Zweck und das Ziel Ihres Unternehmens beschreibt. Sehen Sie sich beispielsweise das Unternehmensleitbild von Google an:

„Das Ziel von Google ist es, die Informationen der Welt zu organisieren und für alle zu jeder Zeit zugänglich und nutzbar zu machen. “

Halte es einfach. Wenn Sie das Leitbild nicht in wenigen Worten definieren können, was Sie tun möchten, haben Sie möglicherweise noch nicht die Klarheit, die Sie benötigen, um vorwärts zu kommen. Gehen Sie nochmals in sich.

Ihre Vision

Ihr Leitbild definiert Ihr Unternehmen in der Gegenwart. Ihre Vision definiert, wo Ihr Unternehmen in Zukunft sein soll. Wenn Sie Ihre Vision verstehen, können Sie Geschäftsentscheidungen basierend darauf treffen, wo Sie mit Ihrem Unternehmen in Zukunft sein möchten und nicht dort, wo Sie sich derzeit befinden. Ihre Vision Ihr Unternehmen inspirieren und lenken.

Kommunizieren Sie Ihre Vision, indem Sie ein Statement für Ihr Unternehmen erstellen. Halten Sie es kurz und einfach, um sich leicht erinnern zu können, und stellen Sie sicher, dass es die langfristigen Ziele Ihres Unternehmens abdeckt. Sehen Sie sich beispielsweise im Gegensatz zum Unternehmensleitbild die Vision von Google an:

„Mit einem Klick Zugriff auf die Informationen der Welt erhalten.“

Obwohl die Mission darin besteht, Informationen allgemein zugänglich zu machen, besteht ihr langfristiges Ziel darin, den Zugriff auf Informationen mit nur einem Klick zu ermöglichen.

Ihre Werte

Es gibt Gründe für Ihre Entscheidungen und die Dinge, die Sie tun. Entdecken Sie den Grund, warum Sie Ihr Unternehmen in Ihren Grundwerten gegründet haben. Ihre Werte sind die Grundüberzeugungen Ihrer Organisation, die Grundlage für eine sinnvolle und erfolgreiche Arbeit. Einige Beispiele für Kernwerte sind:

  • Anwaltschaft
  • Zusammenarbeit
  • Gemeinschaft
  • Innovation
  • Integrität
  • Bedienung
  • Vertrauen

Die Verwendung eines Wortes zur Beschreibung jedes Wertes ist ein guter Anfang. Wenn Sie Ihre Arbeit kennenlernen und Ihre Kanzlei wächst, können Sie Aussagen erstellen, die beschreiben, was jeder Wert für Sie und Ihre Kunden bedeutet.

Stellen Sie Ihre Mission, Vision und Werte dort zur Schau, wo Ihr Team und Ihre Kunden sie sehen können, z. B. auf Ihrer Website oder in Ihrem Büro. Hören Sie nicht auf, bevor nicht jeder diese Information erhalten hat. Beziehen Sie sich bei Entscheidungen ständig auf sie und arbeiten Sie daran, sie in all Ihren Arbeiten und Interaktionen einzubeziehen. Sie werden sehen, wie schnell Ihr Leitbild, Vision und Werte von vielen verteilt und geteilt werden.

Definieren Sie Ihre idealen Kunden

Nicht jeder Kunde ist der beste Kunde für Ihr Unternehmen. Wenn Sie mit der Definition Ihrer spezifischen Dienstleistungen beginnen, müssen Sie überlegen, wem Sie damit erreichen möchten und wie Sie diese am besten bedienen können. Indem Sie definieren, wer Ihr Zielkunde ist, können Sie Ihren Geschäftsplan darauf fokussieren.

Erstellen Sie ein Klientenprofil

Um Ihren idealen Kunden zu definieren, müssen Sie ein Kundenprofil erstellen. Ein Profil ist ein tiefer Einblick in Ihren Kunden: seine grundlegenden demografischen Daten, Ängste, Schmerzpunkte, Bedürfnisse und mehr. Beantworten Sie zunächst die folgenden Fragen zu Ihrem Kunden:

  • Wo leben Sie und wie ist Ihr Privatleben?
  • Welchen Beruf üben Sie aus und wie ist Ihre finanzielle Situation?
  • Bei welchen rechtlichen Fragen benötigen Sie Hilfe?
  • Was sind Ihre Bedenken in Bezug auf Rechtsberatung?
  • Welche Art von Service erwarten Sie von ihrem Anwalt?

Einige Anwaltskanzleien konzentrieren sich möglicherweise auf ein Mandantenprofil, andere auf zwei oder drei. Verwenden Sie Ihr erstelltes Profil, um Ihre Dienstleistungen, das Preismodell, den Aufnahmevorgang (Intake process) und vieles mehr in Abhängigkeit von den individuellen Bedürfnissen und Wünschen Ihres Kunden abzustimmen.

Führen Sie eine Wettbewerbsanalyse durch

Es ist wichtig zu verstehen, was andere Unternehmen in Ihrer Marktnische tun. Durch eine Wettbewerbsanalyse erfahren Sie, wie Sie das, was sie besser können, weiter verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Branche steigern können. Befolgen Sie nachfolgende Schritte, um eine einfache Wettbewerbsanalyse durchzuführen.

  1. Finden Sie Ihre Konkurrenten. Beginnen Sie Ihre Analyse mit einer schnellen Online-Suche nach Anwälten in Ihrem Tätigkeitsbereich und an Ihrem Standort. Behalten Sie den Überblick über die Konkurrenten, indem Sie eine Tabelle erstellen. Denken Sie daran, verschiedene Synonyme für „Anwalt“ bei der Suche zu verwenden. Sie sollten etwa 8-10 Konkurrenten für eine vollständige Analyse zu finden.
  2. Beachten Sie ihre Dienstleistungen. Es ist wichtig zu verstehen, was jeder Wettbewerber seinen Kunden speziell bietet. Fügen Sie die Dienstleistungsangebote Ihrer Konkurrenten zu Ihrer Tabelle hinzu und besprechen Sie, wie Ihre Dienstleistungen mit der Ihrer Konkurrenten konkurrieren.
  3. Entdecken Sie ihre Stärken und Schwächen. Listen Sie die Stärken des Mitbewerbers auf, z. B. jahrelange Erfahrung, Kundenreferenzen usw. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden und versuchen Sie die Schwächen aufzulisten. Überlegen Sie, wie Sie das für Ihre Sache nutzbar machen.

Analysieren Sie deren Strategien und Preisstrukturen. Diese Informationen sind zwar schwierig zu beschaffen, können Ihnen jedoch helfen, die Strategie zu verstehen, die hinter dem Erfolg eines Unternehmens steht. Lernen Sie daraus, wie Ihre Preisstruktur für Ihren Markt sein muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nutzen Sie das Internet, persönliche Besuche, Online-Anzeigen, schriftliche Quellen und Kunden, um mehr über Ihre Konkurrenten zu erfahren.

Entscheiden Sie nach Abschluss Ihrer Analyse über Ihre Wettbewerbsposition, indem Sie definieren, was Sie anbieten, um für Ihre Nische einzigartig zu sein.

Legen Sie Ihre Key Performance Indicators (KPIs) fest.

Key Performance Indikatoren (KPIs) sind die Messgrößen, mit denen Sie die Leistung Ihres Unternehmens im Zeitverlauf messen. Diese Messungen bestimmen Ihre Fortschritte bei der Erreichung strategischer und finanzieller Ziele, helfen Ihnen bei der Messung der Wettbewerbsfähigkeit und vieles mehr.

Mithilfe von KPIs können Sie und Ihr Team sich auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist. Sie motivieren und inspirieren zum Handeln, wenn sie getroffen werden, und treiben Ihr Unternehmen zum Erfolg. Entscheiden Sie in Ihrer Anwaltskanzleistrategie, welche KPIs für Ihre Kanzlei am besten geeignet sind. Einige Beispiele für KPIs sind:

  • Kundenzufriedenheitsbewertung
  • Betriebskontostand
  • Höhe der Forderungen
  • Anzahl neuer Kunden
  • Anzahl neuer Fälle
  • Anzahl von Beratungen

Denken Sie daran, KPIs zu wählen, die in direktem Zusammenhang mit den Zielen Ihrer Anwaltskanzlei stehen. Beginnen Sie einfach, indem Sie einige wichtige Kennzahlen erfassen, die leicht zu verfolgen sind. Überprüfen Sie Ihre KPIs häufig. Wenn Ihr Unternehmen wächst, ändern sich Ihre Kennzahlen und in Folge werden sich Ihre Prioritäten ändern.

Bauen Sie eine starke Führungsstruktur auf

Nicht jeder Anwalt, der eine Anwaltskanzlei eröffnet, verfügt zunächst über die erforderlichen Führungsqualitäten. Mit Engagement und Übung können Sie leicht lernen, Ihr Team täglich zu inspirieren und zu führen.

Verbessern Sie Ihre Führungsqualitäten

Um zu lernen, wie man führt, müssen Sie zuerst Ihre Führungsqualitäten verbessern. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie dies tun können, wie zum Beispiel:

  • Konzentrieren Sie sich auf das Zuhören und Kommunizieren. Diese „Soft Skills“ definieren eine effektive Führungspersönlichkeit. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre aktiven Hörfähigkeiten zu üben und häufig zu kommunizieren.
  • Üben, in allen Angelegenheiten ein positives Beispiel zu sein. Übe, das Gute zu sehen. Dies hilft Ihnen nicht nur, Ihr Team auf diese Weise zu führen, sondern kann auch Ihren Stresslevel zu verbessern.
  • Einen Mentor finden, von dem man lernen kann. Finden Sie jemanden, dem Sie vertrauen und der bereits Erfahrung hat. Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Einblicke, was Sie tun können, um Ihre Führungsqualitäten zu verbessern.
  • Lösungsorientiert bleiben. Suchen Sie aktiv nach geeigneten Lösungen, wenn Probleme auftreten. Ihr Unternehmen wird trotz widriger Umstände weiterwachsen, wenn Sie und Ihr Team weiterhin strategischem Denken verpflichtend sind.
  • Delegieren. Sie können nicht alles selbst machen. Delegieren Sie Aufgaben an diejenigen, die es am besten können.

Runden Sie Ihr Team mit einzigartigen Stärken ab

Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie Ihr Führungsteam aufbauen, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen. Runden Sie Ihr Team ab, indem Sie Ihre Schwächen definieren und die Lücke füllen. Wenn Sie Ihr Team auf diese Weise vervollständigen, ist jedes Mitglied für das Ganze von entscheidender Bedeutung und schafft den Zusammenhalt, den Sie benötigen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Setzen Sie klare Erwartungen und bilden Sie sie weiter

Setzen Sie beim Aufbau Ihres Teams von Anfang an klare Erwartungen. Definieren Sie die Verantwortlichkeiten für jede Person in Ihrem Führungsteam. Ermutigen Sie die Teammitglieder, Coaching- und Schulungsprogramme zu nutzen, um ihre Führungsqualitäten zu verbessern.

Innovation und die Zukunft der Rechtspraxis

Um ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen, müssen Sie die Zukunft der Rechtspraxis planen. Durch die Technologie und Wissenschaft, die Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie unvergessliche Erlebnisse für Ihre Kunden schaffen. Wenn Sie Ihr Unternehmen auf Innovation ausrichten, bleiben Sie flexibel, wenn sich die Kundenbedürfnisse ändern.

Nehmen Sie einen systematischen Ansatz für Innovation mit Design Thinking an

Design Thinking ist eine Ideologie, die darauf abzielt, alteingesessene Prinzipien auf die Art und Weise anzuwenden, wie wir unser Geschäft aufbauen. Es wird verwendet, um Ihre Anwaltskanzlei im Laufe der Zeit absichtlich so zu gestalten, dass Dienstleistungen einfach und funktional erbracht werden. Mithilfe von Design Thinking können Sie Innovationen und Problemlösungen benutzerzentriert, reaktionsschnell, absichtlich und experimentell und fehlertolerant angehen. Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führt.

Design Thinking ermöglicht es Ihnen, aus den Ketten der Perfektion herauszutreten und etwas zu schaffen, was Ihre Kunden wollen. Der Prozess führt Sie vom Verstehen und Sympathisieren mit Ihrem Kunden zum Erstellen von Lösungen, die dessen Erfahrung verbessern. Mit diesem Ansatz können Sie eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen fördern, die treue Kunden und neue Leads schafft.

Nutzen Sie Technologie

Nutzen Sie nicht nur kontinuierlich Innovationen in Ihrer Kanzlei, sondern nutzen Sie vor allem auch bereits verfügbare Technologie, um Ihre Kanzlei voranzubringen und das Kundenerlebnis sofort zu verbessern. Verwenden Sie Tools wie:

  • Cloud-basierte Software für Datenaustausch, Zusammenarbeit und Marketing
  • Sicherungssoftware
  • Software zur Aktverwaltung und Honorarabrechnung
  • Software für Buchhaltung

Mit diesen Tools profitieren alle Bereiche von optimierten Prozessen, einschließlich Marketing, Finanzen, Kanzleistruktur und mehr.

Verwenden Sie Ihre Firma, um den Zugang zur Justiz zu verbessern

Auf der ganzen Welt gibt es eine anhaltende Krise: die Notwendigkeit des Zugangs zur Justiz. Personen, die mit rechtlichen Bedenken konfrontiert sind, sollten einen erschwinglichen und zeitnahen Zugang zu der Rechtshilfe haben, die sie benötigen, um ein faires Ergebnis zu erzielen. Leider tun es die meisten nicht.

Finden Sie Unterstützung von Mentoren

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein leidenschaftlicher Anwalt eine eigene Kanzlei eröffnet. Tausende haben dies bereits getan und viele von ihnen bieten ihre Ratschläge an, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen und Misserfolge zu vermeiden. Finden Sie die Unterstützung, die Sie benötigen, indem Sie Trainer, Mentoren und Schulungen aus einer Vielzahl verfügbarer Quellen nutzen.

Für Anwälte, die seit mehreren Jahren im Geschäft sind, bietet es immer noch viele Vorteile, sich beraten zu lassen. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise Ihre Kundenaufnahme verbessern oder lernen, wie Sie bestimmte tägliche Aufgaben automatisieren. Oder Sie möchten wissen, wie Sie Ihren ersten Mitarbeiter einstellen können. Was auch immer der Fall sein mag, es gibt viele Möglichkeiten, sich helfen zu lassen.

Lernen Sie aus Büchern, Konferenzen und Podcasts

Wenn Sie gerne selbst Rat suchen, stehen Ihnen zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, von Printmedien bis hin zu Podcasts im Rechtsbereich. Wenn Sie gerne lesen, stehen Ihnen zahlreiche Managementbücher zur Verfügung, die auf die Rechtsbranche zugeschnitten sind.

Wenn Sie von Führungskräften aus der Rechtsbranche lernen möchten, sind Konferenzen ein hervorragendes Instrument für Einblicke und Networking. Mit dem Wissensschatz, der Ihnen zur Verfügung steht, ist es einfach, die Informationen zu finden, die Sie benötigen, um eine fundierte Strategie für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Die Definition einer Strategie versetzt Sie in eine Machtposition. Sie bleiben flexibel, wenn sich die Rechtsbranche ändert, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten Sie Ihren Mandanten hervorragenden Service – ein Erfolgsrezept für Anwaltskanzleien.